Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



verkehr:projekte:radfahrer_faq:mehrere_kilometer_hinter_dir_fahren

Erwartest du, dass man mehrere Kilometer hinter dir fährt?

Lass mich das anders formulieren: Ich erwarte, dass du solange hinter mir fährst, bis du mich überholen kannst, ohne mein Leben zu gefährden. D. h. du musst mindestens 1,5 Meter Abstand einhalten können. Das bedeutet, dass du nur überholen kannst, wenn du (fast) komplett mit deinem Auto auf die Gegenspur fährst.

Ich habe persönlich kein Thema damit, wenn du bei einer durchgezogenen Linie überholst, SOLANGE die Gegenspur frei ist und du mich nicht bedrängst und genügend Abstand hälst.

Siehe hierzu auch Wieso nimmst du denn keine Rücksicht?

  • Übrigens, ein kleiner Fun fact: Ich habe in der Vergangenheit viele Situationen ausgewertet und in der Regel fährt ein Autofahrender weniger als 10 Sekunden hinter mir, bevor er mit genügend Abstand überholen kann.
  • Und noch ein Fun fact: Auf Facebook behauptete einmal jemand, er hätte 15 Minuten hinter mir herfahren müssen, weil ich mittig auf der Fahrspur fuhr. Er veröffentlichte ein Foto von mir, ohne meine Zustimmung, das er übrigens machte, während er am Steuer saß. Auch lies er hinter mir mehrmals den Motor aufheulen; deswegen erinnerte ich mich auch an diese Situation. Ich habe das gelöschte Video recovern können und nachgesehen. Es war eine Strecke von 200 Metern und weil es Stau gab, dauerte das 2 Minuten. Dann bin ich abgebogen und er glücklich, weil er an meiner Position im Stau stehen durfte statt hinter mir. Siehe hierzu auch Stimmt es, was in sozialen Netzwerken über dich behauptet wird?

Zurück zur FAQ

verkehr/projekte/radfahrer_faq/mehrere_kilometer_hinter_dir_fahren.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/01 23:14 (Externe Bearbeitung)