Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verkehr:projekte:radfahrer_faq:regeln_gelten_fuer_alle

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
verkehr:projekte:radfahrer_faq:regeln_gelten_fuer_alle [2019/09/12 11:41]
Natenom
verkehr:projekte:radfahrer_faq:regeln_gelten_fuer_alle [2019/09/12 11:42] (aktuell)
Natenom
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Wieso erwartest du, dass sich andere an Regeln halten (Mindestabstand beim Überholen),​ wenn du selbst mit dem Abstandshalter gegen die Regeln verstößt?​====== ======Wieso erwartest du, dass sich andere an Regeln halten (Mindestabstand beim Überholen),​ wenn du selbst mit dem Abstandshalter gegen die Regeln verstößt?​======
-Wenn mich jemand mit einem tonnenschweren Auto und teilweise auch mit hoher Geschwindigkeit knapp überholt, dann gefährdet er damit mein Leben; vom Fahrzeug geht eine große, möglicherweise tödliche, Gefahr aus. Von einem [[verkehr:​projekte:​abstandshalter|Abstandshalter]] aus Schaumstoff geht dagegen keinerlei Gefahr aus.+Wenn mich jemand mit einem tonnenschweren Auto und teilweise auch mit hoher Geschwindigkeit knapp überholt, dann gefährdet er damit mein Leben; vom Fahrzeug geht eine große, möglicherweise tödliche, Gefahr aus. Von einem [[verkehr:​projekte:​abstandshalter|Abstandshalter]] aus Schaumstoff, der 30 cm breiter ist als mein Fahrradlenker links, ​geht dagegen keinerlei Gefahr aus.
  
 Oder in einfach: "Der Abstandshalter stellt keine Gefährdung (der körperlichen Unversehrtheit) anderer Verkehrsteilnehmer dar. Knappe Überholvorgänge schon."​ Oder in einfach: "Der Abstandshalter stellt keine Gefährdung (der körperlichen Unversehrtheit) anderer Verkehrsteilnehmer dar. Knappe Überholvorgänge schon."​
verkehr/projekte/radfahrer_faq/regeln_gelten_fuer_alle.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/12 11:42 von Natenom