Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_1.5

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_1.5 [2020/01/20 09:42]
Natenom
verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_1.5 [2020/05/28 22:11] (aktuell)
Natenom
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Wieso 1,5 Meter? Weniger reicht doch aus, ich kann das einschätzen====== ======Wieso 1,5 Meter? Weniger reicht doch aus, ich kann das einschätzen======
 +<WRAP center round info>
 +Seit April 2020 gilt in Deutschland die neue StVO, die außerorts 2 Meter Mindestabstand festschreibt und innerorts 1,5 Meter. Jeweils MINDESTENS.
 +</​WRAP>​
 +
 Immer wieder begegnen mir Aussagen wie z. B. "Passt schon, ich kann das einschätzen",​ nachdem mich ein Autofahrender mit 30 cm Abstand überholte. Schön, dass er glaubt, das einschätzen zu können. Kann er jedoch faktisch nicht. Und mit seiner Aroganz gefährdet er mein Leben und das von anderen Radfahrenden. Mit anderen Worten: Wenn du mich knapp überholt hast, dann ist bisher nur aus purem Zufall nichts passiert oder weil ich dein asoziales und gefährdendes Fahrverhalten ausgleichen konnte, weil ich z. B. schon im Rückspiegel gesehen hatte, dass du nicht der schlauste Mensch bist und ausgewichen bin. Auch ein Grund, wieso ich nicht scharf rechts auf der Linie fahre, sondern Abstand lasse. Immer wieder begegnen mir Aussagen wie z. B. "Passt schon, ich kann das einschätzen",​ nachdem mich ein Autofahrender mit 30 cm Abstand überholte. Schön, dass er glaubt, das einschätzen zu können. Kann er jedoch faktisch nicht. Und mit seiner Aroganz gefährdet er mein Leben und das von anderen Radfahrenden. Mit anderen Worten: Wenn du mich knapp überholt hast, dann ist bisher nur aus purem Zufall nichts passiert oder weil ich dein asoziales und gefährdendes Fahrverhalten ausgleichen konnte, weil ich z. B. schon im Rückspiegel gesehen hatte, dass du nicht der schlauste Mensch bist und ausgewichen bin. Auch ein Grund, wieso ich nicht scharf rechts auf der Linie fahre, sondern Abstand lasse.
  
verkehr/projekte/radfahrer_faq/wieso_1.5.1579509742.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/20 09:42 von Natenom