Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_der_abstandshalter

Wieso hast du einen Abstandshalter am Fahrrad?

Weil ich lebend Zuhause ankommen möchte. Denn es gibt Menschen, die mich aufgrund niederer Beweggründe immer wieder extra knapp (wenige Zentimeter), teilweise dauerhupend, überholen und mich dabei fast von der Straße schieben. Da diesen armen Egos jedoch ihr Autolack wichtiger zu sein scheint, als ein Menschenleben und sie um jeden Preis verhindern wollen, dass der heilige Lack beschädigt wird, ist das meine einzige Möglichkeit, diese Menschen auf Abstand zu halten.

Diejenigen Autofahrenden, die auch ohne einen Abstandshalter mit genügend Abstand überholen, auf die hat der Abstandshalter überhaupt keine Auswirkung; sie überholen weiterhin mit genügend Abstand. Danke dafür :)

Der Abstandshalter wirkt aber bei denjenigen, die jede kleine Lücke nutzen, um zu überholen, auch, wenn sie dadurch nur wenige Zentimeter zwischen ihrem Auto und mir lassen.

Siehe auch: Details zu meinem Abstandshalter.

So wie dieser Held hier, der mich nicht überholt hätte, wenn ich an diesem Tag bereits mit einem Abstandshalter gefahren wäre.

Leider lese ich trotzdem immer wieder Kommentare wie „Nimm den Abstandshalter ab, der provoziert doch nur, dich knapp zu überholen.“

Wider besseren Wissens habe ich das 17. Juni 2020 getan und dabei natürlich echt fiese Vorfälle erleben müssen, so wie diesen hier. Der Herr wollte trotz Gegenverkehr extrem knapp überholen und hat den Vorgang nur abgebrochen, weil ich laut geschrien habe (im Video stumm gestellt):

Zurück zur FAQ

verkehr/projekte/radfahrer_faq/wieso_der_abstandshalter.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/18 11:08 von Natenom