Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_faehrst_du_entgegen_der_einbahnstrasse

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_faehrst_du_entgegen_der_einbahnstrasse [2021/05/07 02:55]
Natenom
verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_faehrst_du_entgegen_der_einbahnstrasse [2021/05/11 13:12] (aktuell)
Vrifox
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Wieso fährst du entgegen der Einbahnstraße?====== ======Wieso fährst du entgegen der Einbahnstraße?======
-Vielen Autofahrenden ist nicht bekannt, dass es möglich ist, dass eine Einbahnstraße für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben werden kann. Bevor dies geschieht, werden vor Ort die Gegebenheiten von Polizei und Amt für öffentliche Ordnung bzw. Verwaltung überprüft und eine Freigabe abgewägt.((In Pforzheim wurde dies vor einigen Jahren getan und man gab circa 60% der Einbahnstraßen für den Fahrradverkehr in Gegenrichtung freigegeben. Leider hat man aber nicht gleichzeitig die Beschilderung für Radfahrende angepasst, sodass man zwar theoretisch einfahren könnte, aber faktisch nicht von überall aus abbiegen darf.))+Vielen Autofahrenden ist nicht bekannt, dass es möglich ist, dass eine Einbahnstraße für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben werden kann. Bevor dies geschieht, werden vor Ort die Gegebenheiten von Polizei und Amt für öffentliche Ordnung bzw. Verwaltung überprüft und eine Freigabe abgewägt.((In Pforzheim wurde dies vor einigen Jahren getan und man gab circa 60% der Einbahnstraßen für den Fahrradverkehr in Gegenrichtung frei. Leider hat man aber nicht gleichzeitig die Beschilderung für Radfahrende angepasst, sodass man zwar theoretisch einfahren könnte, aber faktisch nicht von überall aus abbiegen darf.))
  
 Man erkennt eine für den Radverkehr freigegebene Einbahnstraße an der folgenden Beschilderung. Man erkennt eine für den Radverkehr freigegebene Einbahnstraße an der folgenden Beschilderung.
verkehr/projekte/radfahrer_faq/wieso_faehrst_du_entgegen_der_einbahnstrasse.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/11 13:12 von Vrifox