Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_faehrst_du_nicht_ganz_rechts

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_faehrst_du_nicht_ganz_rechts [2019/06/19 23:03]
Natenom angelegt
verkehr:projekte:radfahrer_faq:wieso_faehrst_du_nicht_ganz_rechts [2019/08/13 01:47] (aktuell)
Natenom
Zeile 15: Zeile 15:
 Würde man auf Linie und somit ganz rechts fahren und keinen Abstand einhalten, dann würde man direkt im Straßengraben landen, nachdem man knapp überholt wurde und eine ausgleichende Lenkbewegung macht. Auch wenn niemand überholt, so kann ein Radfahrender nicht auf einer 12cm schmalen Begrenzungslinie fahren. Er braucht immer einen gewissen Bereich. Würde man auf Linie und somit ganz rechts fahren und keinen Abstand einhalten, dann würde man direkt im Straßengraben landen, nachdem man knapp überholt wurde und eine ausgleichende Lenkbewegung macht. Auch wenn niemand überholt, so kann ein Radfahrender nicht auf einer 12cm schmalen Begrenzungslinie fahren. Er braucht immer einen gewissen Bereich.
  
-Siehe auch [[#​a_wieso15meter|Wieso 1,5 Meter?]].+Siehe auch [[verkehr:​projekte:​radfahrer_faq:​wieso_1.5|Wieso 1,5 Meter?]].
  
 <WRAP round info> <WRAP round info>
verkehr/projekte/radfahrer_faq/wieso_faehrst_du_nicht_ganz_rechts.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/13 01:47 von Natenom