Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum
Datenschutz

verkehr:projekte:simra

SimRa (Sicherheit im Radverkehr)

App

Die App gibt es für Android (bei Google Play und als APK direkt auf der Projektseite) und für iOS.

Vor dem Losfahren startet man die Aufnahme in der App. Nach dem Ankommen stoppt man die Aufnahme. Dann wird aus den aufgezeichneten Daten berechnet, wo man scharf gebremst hat oder plötzlich die Richtung änderte und auf einer Karte bekommt man diese Stellen angezeigt. Diese kann man nacheinander drücken und dann Daten hinterlegen, was genau passiert ist, welcher Fahrzeugtyp beteiligt war, ob man Angst hatte oder ob gar nicht passiert ist. Man kann auch einen Teil des Starts oder des Endes abschneiden, wenn man nicht möchte, dass Start- und Zielort in den übermittelten Daten enthalten sind.

Wenn man damit fertig ist, werden die Daten zum Projektserver hochgeladen.

FIXME Bilder

Befestigung des Smartphones

In der App kann man einstellen, wo das Smartphone befestigt ist oder eben nicht. Z. B. am Lenker, in der Hosentasche, usw.

Musik?

Da ich unterwegs gerne Musik höre, fragte ich den Entickler der App, ob das ein Problem werden könnte, schließich ist die Box teilweise relativ laut und ist direkt neben der Halterung des Smartphones montiert. Die Anwort war, dass das geringe Anschlagen der Sensoren kein Problem sei. Ihr dürft also weiterhin Musik hören beim Fahrradfahren.

Anleitung

verkehr/projekte/simra.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/18 07:53 von Natenom