Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



verkehr:recht

Recht

Ich bin kein Anwalt und das hier ist keine Rechtsberatung, bla bla bla. Es sind die Informationen, die ich über die Zeit bekommen oder gelesen habe und die Schlüsse, die ich daraus gezogen habe. Wenn etwas falsch ist, dann ist es so und man möge mich informieren; bis dahin gehe ich davon aus, dass die Informationen passen.

Ich kann aber Informationen sammeln und meine Schlüsse daraus ziehen. Z. B. bekomme ich immer wieder Informationen zu verschiedenen Fragen auf Twitter. Damit ich nicht jedes Mal neu frage, sammle ich diese Informationen hier.

Rechtsberatung für Fahrradfahrende

Parken

Schutzstreifen

    • Schutzstreifen seien nicht benutzungspflichtig.
    • Der situationsangepasste Abstand nach rechts könne auch bedeuten, dass man links vom Streifen fährt.
    • Überholabstand zum Fahrrad sei immer 1,5-2 m, egal wo der Radfahrende fährt.

Strafanzeige

verkehr/recht.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/01 23:14 (Externe Bearbeitung)