Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:faq:eigenen_namen_aendern

Wie kann ich meinen Namen auf einem Mumble-Server ändern?

Das hängt davon ab, ob du auf einem Server registriert bist.

Über den netten Administrator eines Server

Wenn man registriert ist, kann nur ein Administrator des Mumble-Servers den Namen ändern:
Dazu muss er in der Menüleiste auf Server → Registrierte Benutzer klicken, den Benutzer in der Liste finden und dann entweder doppelklicken oder markieren und F2 drücken. Nach dem Umbennen muss er noch auf den OK-Butten klicken, um die Änderung zu speichern.

Damit die Änderung auch für den Benutzer sichtbar ist, muss dieser sich neu zum Server verbinden.

Über die Einstellungen in den Server-Favoriten

Wenn man nicht auf dem Server registriert ist, kann man den Namen über Menüleiste → „Server“ → „Verbinden“ → rechtsklick auf den Server in den Favoriten → „Bearbeiten“ → im Feld Benutzername den Namen ändern.

Vorsicht bei der Wahl des Benutzernamens, siehe hierzu unter Namen von Kanälen und Benutzern in Mumble und Mumble-Server.


Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq/eigenen_namen_aendern.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/04 13:06 (Externe Bearbeitung)