mumble:benutzerhandbuch:mumble-ios:zertifikat-erstellen

Zertifikat auf Mumble für iOS erstellen

Hier eine Anleitung, wie man unter Mumble für iOS (iPhone, iPad, iPod) ein Benutzer-Zertifikat erstellt, um auf einem Mumble-Server registriert werden zu können.

Es hat einige Vorteile, wenn man auf einem Server registriert ist, siehe unter Vorteile einer Registrierung.

Das Erstellen des Zertifikats funktioniert nur, wenn man nicht mit einem Server verbunden ist.

Anleitung

  1. Zuerst startet man Mumble und drückt links oben auf „Preferences“, dann auf „Certificates“:


  2. Nun befindet man sich im Zertifikats-Management, hier drückt man auf das Plus-Zeichen rechts oben:


  3. Dann gibt man einen beliebigen Namen und optional eine Email-Adresse ein und drückt „Create“


  4. Nun wird das Zertifikat erzeugt:


  5. Jetzt kehrt man zum Programm zurück indem man die Einstellungen schließt und verbindet sich zum Server wo man nun registriert werden kann1).
1)
oder sich je nach Servereinstellung auch selbst registrieren kann
mumble/benutzerhandbuch/mumble-ios/zertifikat-erstellen.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.