Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:mumble:zertifikatassistent:zertifikat_automatisch_erstellen

Zertifikat automatisch erstellen

Erreichbar über:

  • Menü → Zertifikatassistent → „Zertifikat automatisch erstellen“

Startet man Mumble das erste Mal, so wird angeboten, automatisch ein Zertifikat erstellen zu lassen.

Mumble-Neulinge sollten dem zustimmen. Bei dieser Option muss nur auf „Weiter“ klicken. Es ist nicht möglich, eigene Daten im Zertifikat unterzubringen.

Das automatische Erstellen eines Zertifikats ist nur beim Einrichten von Mumble möglich. Später kann man nur noch ein "Neues Zertifikat erstellen".

Ein Backup des automatisch erstellten Zertifikats wird automatisch unter dem Dateinamen „MumbleAutomaticCertificateBackup.p12“ im Ordner %userprofile%\Documents gespeichert, auch wenn es sich um eine portable Version von Mumble handelt und von dort auch wieder eingelesen, wenn das aus der Registry oder das eines portablem Mumble Clienten gelöscht wird.

Weiter zu ...

mumble/benutzerhandbuch/mumble/zertifikatassistent/zertifikat_automatisch_erstellen.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/26 21:30 von Natenom